News

Liebe Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker, Gönner und Freunde des Rursee-Marathon.


Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Pandemie und deren noch unabsehbaren Auswirkungen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den auf das Wochenende 07. Nov. + 08. Nov. 2020 terminierten 24. Rursee-Marathon mit seinen Begleitveranstaltungen nicht durchzuführen.


Ursächlich hierfür sind neben der fehlenden Planungssicherheit für die Beauftragung der benötigten Infrastruktur, die Forderung von Hygiene- und Infektionsschutzkonzepten und die grundsätzliche Einhaltung der Abstandsregeln. Diese sind entweder nur unter unverhältnismäßig hohem Aufwand, oder gar nicht umzusetzen. Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns als Veranstalter oberste Priorität.


Als neuen Termin für den 24. Rursee-Marathon haben wir das Wochenende 06. Nov. + 07. Nov. 2021 festgelegt. Wir hoffen, daß wir dann die beliebte Veranstaltung im gewohnten und von Euch geschätzten Rahmen wieder anbieten können. Für die getroffene Entscheidung bitten wir um Verständnis.


Bis dahin – bleibt gesund

Das Orga-Team des Rursee-Marathon


 

Jetzt neu bei Facebook          Volkslauf 2018